Überwiegend gute Parkmoral in Spessart

Am Montag, 20. August 2018, wurden die Wohngebiete Spessarts mit zwei Feuerwehrfahrzeugen, dem Löschfahrzeug der Abteilung Spessart und der Drehleiter der Abteilung Ettlingen, befahren. Zusammen mit unserer Spessarter Ortsvorsteherin befuhren die beiden Fahrzeuge alle kritischen Bereiche bzw. Straßen im Stadtteil.

Sicherlich hat auch die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt Sommerferien waren dazu beigetragen, dass fast überall vorschriftsmäßig geparkt wurde und Rettungsfahrzeuge im Notfall problemlos anfahren konnten. Dies ist nicht immer so und wir Hilfsorganisationen appellieren an die Fahrzeuglenker, immer so zu parken, dass wir mit unseren Rettungsfahrzeugen unsere Einsatzstellen immer ungehindert anfahren können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die beiden Feuerwehrangehörigen der Abteilung Ettlingen für Ihre Bereitschaft, an dieser Befahrung mit der Drehleiter teilzunehmen.