logo

 Jahreshauptversammlung der Abteilung Spessart

 

Am 11. März 2023 fand die 99. Jahreshauptversammlung der Abteilung Spessart im Spechtwaldsaal statt. Als Gäste konnten begrüßt werden: Ortsvorsteherin Elke Werner, Ehrenkommandant Bertold Bahr, Gesamtaltersobmann Josef Jilg, Stadtjugendwart Michael Fritsch und Stadtbrandmeister Martin Knaus.

Die Gäste Martin Knaus, Elke Werner und Josef Jilg zusammen mit den beförderten und geehrten Kammeraden.

 

 

 

Nachdem in den Jahren 2020 bis 2022 die Hauptversammlungen nur digital stattfinden konnten, war Abteilungskommandant Sebastian Schneider in diesem Jahr froh, seine Kameradinnen und Kameraden wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Nach dem Totengedenken und den Jahresberichten erfolgte die Entlastung der Verwaltung und der Kassier. Stadtbrandmeister Knaus konnte folgende Beförderungen aussprechen: Nico Mai zum Feuerwehrmann auf Probe, Simon Abend, Michael Schneider und Marco Waible zum Hauptfeuerwehrmann, Lucas Günter zum Löschmeister und Sebastian Schneider zum Brandmeister. Volker Ochs wurde in die Altersmannschaft übernommen. Geehrt wurden Michael Abend für 40 Jahre, Matthias Dworsky und Lucas Günter für jeweils 25 Jahre Feuerwehrdienst. Da auf der Gesamthauptversammlung der Feuerwehr Ettlingen in diesem Jahr unsere Kameraden Volker Ochs für 50 Jahre und Alfred Weber für stolze 70 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet werden, überreichte Kommandant Schneider den Anwesenden bereits am Samstag eine kleine Aufmerksamkeit von der Abteilung für diese außerordentliche Leitung. Ebenfalls für 70 Jahre wird Heinz Weber geehrt, welcher leider nicht anwesend sein konnte. Die Abteilung Spessart gratuliert herzlichst!

Kommandant Sebastian Schneider gratuliert für besonders langjährige Feuerwehrzugehörigkeit:

Michael Abend (40 Jahre), Volker Ochs (50 Jahre) und Alfred Weber (70 Jahre). 

 
Matthias Dworsky und Lucas Günter werden für jeweils 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.  

 

 

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart