Neue Abteilungsführung vom Ortschaftsrat bestellt

Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung am 26. April 2016 wurden der Abteilungskommandant und sein erster Stellvertreter für weitere fünf Jahre vom Ortschaftsrat bestellt.

Unser bisheriger zweiter stellvertretender Abteilungskommandant, Peter Ochs, hatte sein Amt in der ordentlichen Jahreshauptversammlung im Februar zur Verfügung gestellt. An seine Stelle tritt nun Matthias Dworsky, der von der Versammlung einstimmig in dieses Amt gewählt wurde.

Auch er erhielt nach der Zustimmung durch die Mitglieder des Ortschaftsrates aus den Händen unserer Ortsvorsteherin, Elke Werner, die Urkunde mit der Bestellung zum zweiten stellvertretenden Abteilungskommandanten für die nächsten fünf Jahre.

Rechtes Bild von rechts nach links: Ortsvorsteherin Elke Werner, Abteilungskommandant Volker Ochs, der erste stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Schneider und der zweite stellvertretende Abteilungskommandant Matthias Dworsky mit den Bestellungsurkunden.

Begleitet wurden die drei von allen Mitgliedern des Abteilungsausschusses und einigen aktiven Feuerwehrangehörigen (linkes Bild).