Alexander Johmann-Vonier zum Stellvertreter bestellt

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 17.05.2017 wurde der Wahl von Alexander Johmann-Vonier, Angehöriger der Feuerwehrabteilung Spessart, als stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Ettlingen durch die Mitglieder des Gemeinderates einstimmig zugestimmt. Er wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ettlingen mit großer Mehrheit in dieses Amt gewählt.

Oberbürgermeister Johannes Arnold überreichte ihm die Bestellungsurkunde in dieses Amt für die nächsten fünf Jahre und wünschte ihm eine glückliche Hand. Gleichzeitig bedankte er sich bei seinem Vorgänger Markus Rudolph, der dieses Amt über viele Jahre inne hatte, für sein Engagement in den vergangenen Jahren.

Auch der Wahl von Martin Baureithel zum Abteilungskommandanten der Abteilung Ettlingen und Marcel Früh als dessen Stellvertreter stimmten die Räte einstimmig zu. Oberbürgermeister Arnold überreichte ihnen die Ernennungsurkunde, verbunden mit den besten Wünschen.

Hans-Peter Kassel, der scheidende Abteilungskommandant der Feuerwehrabteilung Ettlingen, erhielt für seine jahrelangen treuen Dienste ein Präsent. Der Oberbürgermeister sprach neben dem Dank die Bitte aus, dass er seinen Nachfolgern auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bild von links nach rechts: Alexander Johmann-Vonier, Marcel Früh, Martin Baureithel, Oberbürgermeister Johannes Arnod und Hans-Peter Kassel