Person in hilfloser Lage

Nr. 23 | 27.12.2017

Die Abteilung Spessart wurde zusammen mit der Drehleiter der Abteilung Ettlingen und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Abt. Schöllbronn zu einem Anwesen in Spessart in die Hauptstraße alarmiert. In einer Wohnung befand sich eine hilflose Person, die durch Rufen auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Die Wohnungstür wurde nach der Erkundung durch einen Spessarter Zugführer geöffnet, da kein alternativer Zugang zur Wohnung festgestellt werden konnte. Die hilflose Dame lag mit einem Bruch ihres Armes auf dem Boden der Wohnung und konnte sich selbst nicht mehr erheben. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Spessarter Zugführer an die Besatzung des zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungswagen übergeben.

Alamierung

Spessart Hauptstraße