logo

  Person in hilfloser Lage

 

Nr. 23 | 27.12.2017

 

Die Abteilung Spessart wurde zusammen mit der Drehleiter der Abteilung Ettlingen und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Abt. Schöllbronn zu einem Anwesen in Spessart in die Hauptstraße alarmiert. In einer Wohnung befand sich eine hilflose Person, die durch Rufen auf sich aufmerksam gemacht hatte.

 

Die Wohnungstür wurde nach der Erkundung durch einen Spessarter Zugführer geöffnet, da kein alternativer Zugang zur Wohnung festgestellt werden konnte. Die hilflose Dame lag mit einem Bruch ihres Armes auf dem Boden der Wohnung und konnte sich selbst nicht mehr erheben. Sie wurde nach der Erstversorgung durch den Spessarter Zugführer an die Besatzung des zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungswagen übergeben.

 

Einsatzort

Fahrzeuge

Alamierung

Einsatzende

Spessart Hauptstraße

 LF 10

 21:39 Uhr  22:11 Uhr
 

 MTW

 21:42 Uhr  22:13 Uhr

 

 

© 2021 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart