logo

 Brandmeldeanlage hatte ausgelöst

 

Nr. 12 | 19.07.2018

 

Die Brandmeldeanlage in einem Wohnhaus, die auf die Leitstelle einer Sicherheitsfirma aufgeschaltet ist, hatte ausgelöst. Diese Sicherheitsfirma alarmierte die Feuerwehr.

 

Aufgrund dieser Meldung wurden die Abteilungen Schluttenbach, Schöllbronn und Spessart sowie die Drehleiter der Abteilung Ettlingen zum Einsatzort alarmiert. Vor Ort erkundigte der Einsatzleiter die Lage. Von außen konnte nichts festgestellt werden, weshalb sich der Einsatzleiter dazu entschied abzuwarten, bis der Sicherheitsdienst mit den Objektschlüsseln an der Einsatzstelle eintraf. 

 

Nachdem der Mitarbeiter der Firma Zutritt zu der Wohnung geschaffen hatte, konnte das Innere des Gebäudes zusammen mit der Polizei kontrolliert werden. Ein Rauchmelder hatte ausgelöst, eine Ursache konnte nicht festgestellt werden. Der betroffene Melder wurde außer Betrieb gesetzt, die Einsatzstelle an die Sicherheitsfirma übergeben.

 

Einsatzort

 Fahrzeuge

 Alamierung

 Einsatzende

Schluttenbach
Schönblick

 LF-10

 04:25 Uhr  05:05 Uhr
   MTW  04:25 Uhr  05:05 Uhr

 

 

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart