logo

 Unbekannter Feuerschein/Balkonbrand

 

Nr. 13 | 1.09.2018

 

Die Abteilung Spessart wurde mit dem Stichwort "unbekannter Feuerschein" in die Otto-Junker-Straße alarmiert. Einige Minuten danach erhöhte die Integrierte Leitstelle das Alarmstichwort auf "Balkonbrand" und alarmierte die Abteilungen Schluttenbach, Schöllbronn und die Abteilung Ettlingen mit der Drehleiter hinzu.

 

Bei der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass ein Holzstapel unter einem Balkon in Brand geraten war. Das Feuer drohte auf den Balkon überzugreifen.

 

Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem Strahlrohr. Anschließend kontrollierten die Spessarter Einsatzkräfte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

 

Die weiteren Kräfte der Abteilungen Schluttenbach, Schöllbronn und Ettlingen konnten bereits auf der Anfahrt wieder zurück an ihre Standorte geschickt werden.

 

Einsatzort

 Fahrzeuge

 Alamierung

 Einsatzende

Spessart
Otto-Junker-Str.

 LF-10

 02:53 Uhr  04:15 Uhr
   MTW  02:53 Uhr  04:15 Uhr

 

 

© 2020 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart