logo

 Brandmeldeanlage hat ausgelöst

 

Nr. 14 | 25.10.2018

 

Im Spessarter Seniorenheim hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Abteilung Spessart, Schluttenbach, Schöllbronn und die Abteilung Ettlingen mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter wurden zu diesem Ereignis alarmiert.

 

Nach der ersten Erkundung bestellte der Einsatzleiter das Löschfahrzeug und die Drehleiter der Abteilung Ettlingen ab, die drei anderen Abteilungen waren bereits an der Einsatzstelle eingetroffen. Es hatte sich herausgestellt, dass eine Bewohnerin eines Appartements für betreutes Wohnen Hähnchenschlegel mit einer Heißluftfritteuse zubereiten wollte, dabei eine Rauchentwicklung ausgelöst hatte, die letztendlich zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage geführt hat.

 

Der betroffene Bereich wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert und die Anlage zurückgestellt.


 

Einsatzort

 Fahrzeuge

 Alamierung

 Einsatzende

Spessart
Hohlstraße

 LF-10

 12:23 Uhr  13:00 Uhr
   MTW    

 

 

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart