logo

 Zimmerbrand

 

Nr. 18 | 24.12.2018

 

Die Abteilung Spessart wurde zusammen mit den Abteilungen Schluttenbach und Schöllbronn sowie die Drehleiter der Abteilung Ettlingen zu einem Zimmerbrand nach Spessart in die Hauptstraße alarmiert.

 

Nachdem es sicher war, dass sich keine Personden mehr im Gebäude befanden und der Hauseigentümer mitteilte, dass er das Feuer glöscht und die betroffenen Räulichkeiten stromlos geschaltet hat, begab sich ein Trupp unter Atemschutz in den betroffenen Raum. Zuvor setzte er einen mobilen Rauchverschluss an der Tür zur Brandwohnung. 

Ein zweiter Trupp brachte den Lüfter in Stellung um die nicht betroffenen Räumlichkeiten möglichst Rauchfrei zu halten.

Der Trupp unter Atemschutz löschte die noch vorhandenen Reste des Feuers ab, räumte das Brandgut aus der Wohnung und kontrollierte die betroffenen Stellen mit der Wärmebildkamera.

 

Einsatzort

 Fahrzeuge

 Alamierung

 Einsatzende

Spessart
Hauptstraße

 LF-10

 21:49 Uhr  22:49 Uhr
   MTW  21:49 Uhr  22:49 Uhr

 

 

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart