logo

Privater Rauchmelder

 

Nr. 04 | 18.04.2015

 

Aufgrund angebrannter Speisen löste ein privater Rauchmelder aus. Deshalb wurde von einem Nachbarn die Feuerwehr alarmiert. Der Löschzug Berg und die Drehleiter der Abteilung Ettlingen fuhren die Einsatzstelle an.

 

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Bewohner der betroffenen Wohnung offensichtlich eingeschlafen war und seine Speisen auf dem Herd eine starke Rauchentwicklung ausgelöst hatte.

 

Der Bewohner öffnete selbst die Tür, wurde ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Der Topf wurde ebenfalls ins Freie gebracht, der Herd ausgeschaltet und die Wohnung mit dem Hochdrucklüfter entraucht.

 

Einsatzort

Fahrzeuge

Alamierung

Einsatzende

Spessart
Schottmüllerstr. 21

LF 10/6

19:31 Uhr

20:40 Uhr

 

MTW

19:31 Uhr

20:40 Uhr

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart