Nürnberg-Werderau zu Besuch in Spessart

Zum 750-jährigen Ortsjubiläum sind unsere fränkischen Freunde aus Nürnberg-Werderau zu einem Ausflugswochenende nach Spessart angereist. Am Samstag wurde die Reisegruppe in Ettlingen begrüßt und anschließend bei einer Stadtführung durch die Altstadt geführt. Am Abend wurde das Jubiläumsfestzelt in Spessart ausgiebig auf seine Feiertauglichkeit geprüft und für äußerst funktionsfähig befunden.

Für Sonntag stand ein spätes, aber üppiges Frühstücksbuffet im Gerätehaus in Spessart auf dem Plan. Die Kammeraden aus Spessart bereiteten mit viel Liebe zum Detail ein – so von unseren Gästen betiteltes – „3-Sterne-Frühstück“ vor. Zum Abschluß besichtigten die Werderauer noch das neue Feuerwehrhaus in Ettlingen. Vielen Dank dafür an Markus Rudolph für die Führung. Gut gestärkt und mit dem festen Versprechen, die gegenseitige Freundschaft baldigst weiter auszubauen, verabschiedeten wir die Reisegruppe mit Kind, Kegel und Hund und wünschten einen guten Rückweg nach Nürnberg.