Brand eines Wäschetrockners

Nr. 02 | 22.04.2016

Die drei Abteilungen des "Löschzuges Berg" der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen wurden zusammen mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter der Abteilung Ettlingen zu einem Brand eines Wäschtrockners in die Allmendstraße in Spessart alarmiert.

Der gemeldete Einsatzort erwies sich als Falschinformation. Nach Nachfrage bei den dortigen Bewohnern konnte die richtige Einsatzstelle im Tannenfeldring ausgemacht werden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand bereits gelöscht, der Wäschetrockner wurde von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera aus dem Fahrzeug des Kommandanten kontrolliert.

Die Fahrzeuge der Abteilung Ettlingen wurden bereits auf der Anfahrt wieder an ihren Standort zurück beordert.

Alamierung

Spessart