logo

Feuermelder eingelaufen

 

Nr. 14 | 25.08.2015

 

Die automatische Brandmeldeanlage des Seniorenhauses in Spessart hatte ausgelöst. Durch die Feuerwehrleitstelle wurde der Löschzug Berg und die Drehleiter der Abteilung Ettlingen alarmiert.

 

Durch die ungünstige Tageszeit und die dadurch recht lange Anfahrt der Spessarter Feuerwehrangehörigen war kein Ausrücken zum Seniorenheim mehr erforderlich. Der Einsatz wurde durch Einsatzkräfte städitischer Mitarbeiter mit Fahrzeugen der Abteilung Ettlingen vom Feuerwehrhaus Ettlingen aus abgearbeitet.

 

Es handelte sich um einen technischen Fehlalarm. Die Wartungsfirma der Anlage hatte im Rahmen der Wartung die Anlage ausgelöst, ohne im Vorfeld die Feuerwehrleitstelle zu informieren.

Einsatzort

Spessart Hohlstraße 1

Fahrzeuge

 

Alamierung

11:23 Uhr

Einsatzende

11:45 Uhr

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart