logo

Auslaufen eines Stoffes

 

Nr. 16 | 11.09.2015

 

Die Feuerewehrabteilung Spessart wurde zum Funkturm in Spessart alarmiert, da eine Polizeistreife festgestellt hatte, dass eine kleine Menge mindergefährlicher Stoffe aus einem Fass auf einem LKW auslief.

 

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um Bitumenkleber handelte, der bei Bauarbeiten an der L613 verwendet wurde. Die ausführende Firma hatte dieses Fass auf ihrem LKW im Wald beim Funkturm gelagert. 

Durch die Einsatzkräfte wurde das Fass abgedichtet und umpackt, damit keine weitere Flüssigkeit auslaufen konnte. Darüber hinaus wurde die Menge, die bereits ausgelaufen war, vom Boden abgetragen und fachmännisch entsorgt.

Einsatzort

Spessart Hohlstraße 1

Fahrzeuge

LF 10/6

Alamierung

01:05 Uhr

Einsatzende

01:45 Uhr

© 2021 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart